default logo

Yoga Kurse in Berlin

Hier findest Du eine Übersicht über das Angebot der yogafürdich Yoga Kurse in Berlin sowie der Pilateskurse. Alle Kurse die wir anbieten, werden von unserem kompetenten Team an Yoga-, Pilateslehrer+innen unterrichtet.

Der 10 Wochen Beginnerkurs / Präventionkurs

Du interessierst Dich für Yoga, hast es aber noch nie praktiziert? Dann bist Du in diesem Kurs richtig und gut aufgehoben. Der 10 Wochen Beginnerkurs stattet Dich – wie der Name schon sagt – innerhalb von 10 Basic-Klassen mit einem Power Vinyasa Flow Yoga Grundwissen aus. Nach 10 Wochen regelmäßiger Teilnahme bist Du vorbereitet, um an unseren Level 1 Klassen teilzunehmen sowie Yoga auch zu Hause alleine zu praktizieren. Es gibt 2 verschiedene Namen: 10 Wochen Präventionskurs der von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% erstattet wird und den Beginnerkurs der NICHT erstattet wird. Der Unterricht und Ablauf ist 1:1 der selbe, der Unterschied ist, das einige Lehrer eine KK Zulassung haben, andere nicht. Dieses liegt an den strengen Vorgaben des Gesetzgebers, nicht an dem Können des Lehrkörpers. Hier gibt es alle Informationen…

Das Yoga Intensivwochenende

Du interessierst Dich für Yoga und möchtest eine gute Yoga Praxis erlernen? Oder Du bist schon fortgeschrittener und übst schon länger und möchtest Dich in Deiner Praxis weiterentwickeln oder wieder einsteigen? Dann bist Du bei den Intensivwochenenden genau richtig. Die Intensiv Wochenenden gehen über 3 Tage (Freitag Abend, Samstag Nachmittag und Sonntag morgen) und ermöglichen Dir je nach Wochenende den Einstig in die Yogapraxis oder deren Weiterentwicklung. Das tolle daran: Die Wochenenden werden mit bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Einfach im Online Shop anmelden. Mitmachen. Nach Wochenende die Bescheinigung von uns an Krankenkasse schicken und Kursgebühr wird dir Anteilig bis 100% von der Krankenkasse erstattet. Hier gibt es alle Informationen…

Der Pilates-Präventionskurs

Du möchtest neben Yoga auch einmal Pilates ausprobieren?Im Pilatesunterricht geht es vor allem darum, die tiefer liegenden Muskeln des Körpers zu trainieren. Dabei wird “aus der Mitte heraus” geübt. Das sogenannte Powerhouse dient als Ausgangspunkt für jede Übung. Der Pilates Präventionskurs läuft jeweils über 10 Wochen mit jeweils einer Pilatesstunde pro Woche. Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkasse mit bis zu 100% bezuschusst. Hier gibt es alle Informationen…