Studio Infos zum Corona Virus / UPDATE

Dieser Artike wird je nach Entwicklung der Situation in Berlin aktualisiert.

Über die aktuelle Lage in Bezug auf das Corona Virus möchten wir Dich hiermit informieren:

Der Berliner Senat hat gestern, 14. März 2020 entschieden, das ab sofort alle Sport- / Fitnesseinrichtungen bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Natürlich setzten wir diese Anweisung um. Daher bleiben alle vier Studios ab heute bis auf weiteres geschlossen.

Wir haben bereits gestern Abend, kurz nach Bekanntgabe des Shut Downs, unsere Stundenpläne deaktiviert und sämtliche Klassen storniert. Alle gebuchten yfd Credits wurden natürlich zurückerstattet.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich in den letzten Tagen bei mir hier über den Newsletter, per Mail, Telefon, etc. für unser besonnenes Vorgehen bedankt haben. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns, dass die meisten von Euch mit der aktuellen Krise yogisch gelassen umgehen. Also: DANKE!


Natürlich bedeutet diese Studioschliessung, dass viele andere Fragen aufgeworfen werden. Hier unsere bisherigen Antworten:

Frage: Wie kann ich weiter Yoga praktizieren?
Antwort: Es gibt eine Reihe toller online Yoga Anbieter! Mein absoluter Favorit seit Ewigkeiten ist Yoga Glo. Dort gibt es sämtliche Yoga Stile und Level, so, dass kein Wunsch offen bleibt.
Die deutsche Variante heißt Yoga Easy.
Wir haben natürlich auch Videos zum Downloaden im Program. Der Vorteil: einmal bezahlen und dann für immer behalten. Bei den vorgenannten Anbietern hat man nach der Kündigung der Mitgliedschaft nichts.
Gratis gibt es natürlich auf YouTube eine Menge. Da muss man sich einfach durchklicken. Mein Tipp: der Kanal von Maddie Morrison.

Frage: Was passiert mit meinem yogafürdich Mitgliedsvertrag / Jahreskarte?
Antwort: Der Mitgliedsvertrag geht ab sofort in Pause. Wir werden im Laufe der kommenden Woche 50% des eingezogenen Mitgliedsbeitrages für den Monat März auf Dein Konto überweisen. Du musst nichts weiter tun. Des Weiteren werden wir erst nach der Erlaubnis zur Wiedereröffnung vom Berliner Senat den Mitgliedsvertrag fortsetzen und somit auch den Beitragseinzug. Wir werden Dich dann darüber vorher per e-Mail informieren.
Die Jahrestickets werden ebenfalls um die Länge des Shut Downs verlängert.

Frage: Was passiert mit meinen Credits von meinen 10er oder 4er und anderen Karten? 
Antwort: Sämtliche Karten (ausser die Prävention Tickets) haben seit August 2018 eine Gültigkeit von 36 Monaten. Wir sind in der Regel ohnehin schon sehr kulant, was eine Verlängerung der Tickets nach Ablauf der Gültigkeit betrifft. Wir werden auf Anfrage NACH Ende der Gültigkeit des entsprechenden Tickets, die Karte entsprechend der Länge des Berliner Shut Downs verlängern.

Frage: Was passiert mit meinem auf 12 Wochen Gültigkeit begrenzten Yoga- oder Pilates Prävention Ticket?
Antwort: Wir verlängern dieses Ticket ebenfalls um die länge des Berliner Shut Downs.

Frage: Wird es ein online Streaming Angebot mit yogafürdich Yogaklassen geben? Wann starten diese?
Antwort: Wir prüfen derzeit unsere Möglichkeiten, was ein Streaming Angebot angeht und bereiten entsprechendes vor. Wenn es dann soweit ist, werden wir natürlich hier über den Newsletter darüber berichten.

Weitere Antworten auf Fragen werden voraussichtlich in den nächsten Tagen und Wochen hier und auf unserer Homepage aktualisiert. Ich möchte darauf hinweisen, dass auch für mich, bzw. uns vom yogafürdich Team die Situation neu und ungewohnt ist. Wir können daher nicht alle Fragen ad hock beantworten. Auch wir müssen uns untereinander abstimmen und beraten.


Noch eine kleine Anmerkung von mir:
Yoga entspannt, Yoga stärkt das Immunsystem, Yoga baut Streß ab.
Yoga stimmt Dich positiv.
Ich finde es sehr wichtig gerade jetzt Yoga und Meditation weiter zu praktizieren.
Ausserdem weiterhin (oder gerade jetzt) in Liebe und Mitgefühl zu sprechen und zu handeln.
Also: ab auf die Matte mit Dir! 🙂

Hier zwei Links, falls Du jetzt mit mir gratis Yoga üben möchtest:
Yoga für Anfänger Level 0&1 bis 1
Yoga für Fortgeschrittene Anfänger mit dem Thema Hüften
Viel Spass beim üben, bleib gesund und positiv gestimmt!

Viele Grüße,

Victor Thiele, yogafürdich