Yogaspecials an den Mai-Feiertagen

Der Mai hält viele Feiertage und damit auch spannende Yoga-Specials und Bonus-Klassen für Euch bereit!

Hier findet ihr die Übersicht all unserer Klassen am 1. Mai, Himmelfahrt und Pfingstmontag.

 

1. Mai – Tag der Arbeit

Studio Friedrichshain

10.00 – 11.15h SPECIAL „Energize Yourself“ – Vinyasa Flow into May, alle Level mit Mandy Packheiser

Fließe mit einem kraftvollen, dynamischen Flow in den Mai und starte gestärkt und zentriert in den Wonnemonat Mai.

Dein Atem wird dich über die gesamte Praxis tragen, sodass du nach einem meditativen Flow entspannt und losgelöst in dein Shavasana sinken kannst.

Kombiniert wird die Endentspannung mit einem wohltuenden, nährenden Soundbath.

Präsenzklasse: hier buchen

 

11.45 – 13.00h Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Manuela Heinze

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

17.30 – 18.45h Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Dorit Schneider-Maas

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

20.00 – 21.00h Yin Yoga, alle Level mit Marlene Kala

Präsenzklasse: hier buchen

 

Studio Mitte

9.00 – 10.00h SPECIAL: „Der Weg ins Rad – Urdhva Dhanurasana“, Power Vinyasa Level 1&2 mit Rieke Day

Das Rad ist eine intensive Rückbeuge und gleichzeitig eine halbe Umkehrstellung. In diesem Flow mobilisieren und kräftigen wir zunächst Oberschenkel, Bauch, Brust und Schultern bis wir schließlich ins Rad fließen. Für Anfänger*innen besteht die Möglichkeit sich spielerisch zu versuchen und den Rücken flexibler werden zu lassen. Es entwickelt sich Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, über sich selbst hinauszuwachsen. Für Fortgeschrittene wird die Flexibilität der Wirbelsäule weiter vertieft, die Aufmerksamkeit bewusst auf den Atem gelenkt und es bietet sich an Variationen auszuprobieren. Das längeres Halten vom Rad führt zu einer starken Herzensöffnung.

Präsenzklasse: hier buchen

 

10.30 – 12.30h SPECIAL „Gesunde & Kraftvolle Schulter – Anatomie und Biomechanik“ – Power Vinyasa Flow, alle Level

Chaturanga Dandasana, Handstand, Down Dog. Bei diesen und vielen anderen Asanas werden stabile und kraftvolle Schultern gebraucht. Im Yoga fokussieren wir uns auf die Balance von Kraft und Flexibilität im gesamten Körper, damit wir langfristig Freude an der Praxis haben. In dieser 2h-Klasse lernst du über den Aufbau des Schultergelenks und wie die Biomechanik, also Kraftübertragung und Kraftweiterleitung im Gelenk funktioniert. Dabei fokussieren wir uns besonders auf die nachhaltige Ausrichtung von Chaturanga Dandasana, dem herabschauenden Hund und dem Handstand. Ausrichtung funktioniert im Yoga immer wieder neu – jeder Millimeter kann eine Asana komplett neu gestalten. Deshalb ist diese Masterclass für alle Level geeignet. Ich verbinde in den 2 Stunden Theorie und Praxis einen Flow, durch den du individuell gefördert und in deiner Praxis vorangebracht wirst. Ich freue mich auf dich und euch.

Präsenzklasse: hier buchen

 

18.30 – 20.00h SPECIAL „Tanz in den Mai“ – Vinyasa Flow on the Beat, alle Level mit Anja Krebs

In dieser Klasse verbinden wir die dynamischen Bewegungen des Vinyasa-Flows mit modernen Musikbeats. Wir bewegen uns nahtlos von einer Asana zur nächsten und legen dabei besonderen Wert auf anmutig fließende Übergänge. Du wirst eine einzigartige Vinyasa-Choreografie zu einem speziellen Song erlernen und am Ende auf deiner Matte zum Ausdruck bringen. Die Stunde schließt mit regenerativen Stretches und einem entspannenden Savasana.

Präsenzklasse: hier buchen

 

 

Studio Schöneberg

10.00 – 11.30h SPECIAL „Stabil in den Mai“ – Yin & Yang, alle Level mit Birgit Brammer

 When stability becomes a habit, maturity and clarity follow…

Zu Beginn des Wonnemonats gehen wir der Frage nach, was uns in unserem arbeitsamen bewegten bunten (Großstadt)Leben Stabilität und Kraft gibt ?

Dazu begeben wir uns auf eine 90 minütige Reise durch das Reich von Vinyasa, Yin Yoga und Yoga Nidra.

Nach Zentrierung durch achtsamen Atmen & sanfte Meditation erspüren wir unsere physische Stärke durch stabilisierende körpertherapeutische Elemente und dynamische Vinyasas.

Anschließend erlaubt uns der angeregte Energiefluß den tieferen Blick in die Stabilität des Bindegewebes und der Energiebahnen durch ausgewählte Yin Yoga Asanas, bevor wir im abschließenden Yoga Nidra in die stabilisierenden Schichten Deines Unterbewußtsein eintauchen und so tiefe Entspannung erleben.

Ich freue mich sehr darauf alle Yogis, die zumindest Basiserfahrung mit Vinyasas haben, am 1. Mai zu sehen!

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

16.30 – 17.30h Pilates,  Level 1 mit Janina Proßowsky

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

18.00 – 19.00h Vinyasa Flow, alle Level mit Janina Proßowsky

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

20.30 – 21.30h Pilates, Level 1&2 mit Janina Proßowsky

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

 

Studio Kreuzberg

9.30 – 10.45h Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Hannah Oldenburg

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

11.15 – 12.30h SPECIAL „Erde dich und wachse.“ – Power Vinyasa Flow, alle Level mit Maike Weber

Diese Yogastunde ist für Praktiziernde aller Level geeignet. Der Fokus liegt auf Asanas (Yogahaltungen), die dich dabei unterstützen, deine äußere und innere Aufrichtung zu finden. Wir nehmen uns Zeit, unser Fundament in Ruhe aufzubauen, uns stabiler mit der Erde zu verbinden und aus dieser Stabilität heraus mehr Länge und Präsenz zu erlangen – was besonders auch für Balancehaltungen sehr wichtig und unterstützend ist.

Eingebettet werden die Asanas in einen energetisierenden Vinyasa-Flow mit Sonnengrüßen, Core-work, Atemübungen und einer Meditation.

Ich freue mich auf Dich und das gemeinsame Praktizieren!

Präsenzklasse: hier buchen

 

 

9. Mai – Himmelfahrt

 

Studio Friedrichshain

9.00 – 10.00h SPECIAL „Mit dem richtigen Fuß aufstehen“ – Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Julia Wolf

Starte deinen Tag mit dieser erfrischenden Yogapraxis, die dich in Verbindung mit deinem Körper, deiner Atmung und dem Tag, der vor dir liegt, bringt.

In der Klasse erwartet dich eine abgerundete Mischung aus fließenden Bewegungen und ruhigen Momenten, mit kraftvollen und entspannten Elementen und vielen Varianten, sodass alle Level willkommen sind.

Ich freue mich, mit dir und beiden richtigen Füßen auf die Matte zu treten und den Tag zu starten!

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

10.30 – 12.00h SPECIAL „Sacred Spirals – Mandala Yoga Flow“ – Vinyasa Yoga, alle Level mit Inanna Fronius

Tauche ein in die Welt der Sacred Spirals mit einem Mandala Vinyasa Yoga Flow, in dem Bewegung, Atem und Achtsamkeit verschmelzen. Erkunde die alte Kunst der Mandalas durch fließende Sequenzen, die ein dynamisches und zuggleich meditatives Erlebnis schaffen und erfahre so die Schönheit der kreisförmigen Bewegung und die transformative Kraft der Mandalas.

Wir praktizieren zu Beginn Pranayama und Mudras, um unsere Energie frei fließen zu lassen und bauen dann langsam einen dynamischen Mandala Flow auf, der uns in alle vier Himmelsrichtungen sehen und so die Perspektive auf der Matte wechseln lässt.

Präsenzklasse: hier buchen

 

16.30 – 18.00h SPECIAL „Frühjahrsputz für dein System“ – Power Vinyasa Flow, alle Level mit Verena Hiltl

Nach einem langen Winter, erblüht die Natur wieder zu neuem Leben und füllt uns mit frischer Energie, Kreativität, Kraft und Schönheit. Lasst uns diese Frühlings-Energie nutzen, um unser Potential zu erwecken, uns zu bewegen, zu verbinden und gemeinsam Neues zu schaffen. Ein kleiner Frühjahrsputz für Dein System.
In dieser Klasse wird dein System mit Hilfe von Kriyas (Atemübungen) und einer dynamischen Vinyasa Praxis einmal mit frischer Energie erfüllt. Am Ende nehmen wir uns noch Zeit, um die gewonnene Vitalität im Körper zu verteilen, zu integrieren und zu speichern. So verlässt du die Stunde energetisch und gleichzeitig mit einem Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

Studio Mitte

9.00 – 10.00h Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Anja Krebs

Präsenzklasse: hier buchen

 

10.30 – 12.00h SPECIAL „BALANCE IN MOTION“ – Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Anja Krebs

In dieser Klasse tauchen wir in die Kunst ein, verschiedene Balancehaltungen in einen dynamischen Vinyasa-Flow zu integrieren. Schritt für Schritt erkunden wir unterschiedliche Balancetechniken, die wir nahtlos in einer sehr fließenden Abfolge von Asanas verbinden. Unser Fokus liegt darauf, das Kraftzentrum unseres Körpers, die Körpermitte, zu stärken, wodurch wir uns leicht und dennoch geerdet fühlen. Erfahre, wie deine physische Balance auf emotionale und geistige Stabilität ausstrahlt und dir hilft, im Alltagschaos gelassen und mit dir selbst verbunden zu bleiben.

Präsenzklasse: hier buchen

 

17.00 – 18.30h Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Flo Lachere

Präsenzklasse: hier buchen

 

 

Studio Schöneberg

10.30 – 12.30h Special „Feel Good Flow“ – Power Vinyasa Flow & Yoga Nidra mit Lina Alonso

In dieser Klasse werden wir uns selbst die Möglichkeit geben, durch verschiedene Bereiche des Körpers zu fließen, Raum in ihnen zu schaffen und mehr Energie/Prana zu transportieren. Das werden wir durch Atemübungen, verschiedene seitliche Dehnungen, Stehhaltungen und Brustkorböffnung erreichen.

Diese Praxis wird durch Yoga Nidra abgerundet, eine uralte Technik, um die innere Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen loszulassen und zu kultivieren, Müdigkeit loszulassen und mehr Energie sowie Gelassenheit zu gewinnen.

Ich freue mich sehr darauf, dich zu sehen und diesen Raum mit dir zu teilen. Deine Lina

Präsenzklasse: hier buchen

 

18.30 – 20.00h SPECIAL „Reise nach Innen“ – Yin Yoga, alle Level mit Birgit Brammer

 space is full of wonder, especially if it is within you…

Egal wie Du Christi Himmelfahrt in der erblühten Natur verbracht hast, gönne Dir am frühen Abend des Feiertages

mit unserem 90-minütigen Yin Yoga Special eine verjüngende Reise nach innen.

Tauch tief in sanfte, anhaltende Asanas ein, die Körper, Geist und Seele nähren, das Bindegewebe samt der Energiebahnen klären und die innere Wahrnehmung fördern.

Lass alle äußeren Ablenkungen komplett los und tauch in die grenzenlose Weite Deiner inneren Welt ein, um mit jedem entspannten Atemzug anhaltende Energie und Erneuerung zu finden.

Begegne in diesem besonderen Raum den Echos der Abenteuer Deines Lebens, die Dich mit Deiner individuellen Weisheit beschenkt haben.

Wir runden unsere gemeinsame Zeit mit einer geführten Visualisierung ab, die die profunde Entspannung noch lange nachhallen lässt.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

 

Studio Kreuzberg

10.30 – 12.00h Power Vinyasa Flow Yoga, Level 1&2 mit Paulinę Steinberger

Präsenzklasse: hier buchen

 

12.30 – 14.00h SPECIAL „Seasonless Spring Cleaning“ – Yoga Conditioning, alle Level mit Elea Parker

Dieses Yoga Conditioning Special basiert auf einigen Wiederholungen um Dich in Bewegung zu bringen und den Kreislauf in Schwung zu bringen. Beim Yoga Conditioning variiert man mit einer Mischung aus hochintensiven Intervallen, Pilates Übungen und häufig auch Bewegungen abseits der Yoga Matte.

Dich erwartet ein Mix aus isolierten Bewegungen, aktiven Mobilisierungen sowie Stabilisierungen mit Fokus auf das Bindegwebe und ganz viel Spaß! Wir werden uns mit gewohnten Yoga Asanas und Abläufen  spielerisch und  Outside the Box auf der Yoga Matte bewegen.

Durch die Verbindung von dynamischem Krafttraining und funktionellen Mobilitätsübungen in kreative Yoga Sequenzen werdet Ihr ganzheitliche Vorteile erleben, wie die Stärkung des Selbstvertrauens, den Aufbau von Ausdauer und der Verbesserung der aeroben Kapazität.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

19.15 – 20.15h Pilates, Level 1&2 mit Sandra Wegeng

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

20.30 – 21.30h Pilates Level 1 mit Sandra Wegeng

Präsenzklasse: hier buchen

 

 

20. Mai – Pfingstmontag

 

Studio Friedrichshain

9.00 – 10.00h SPECAL „Frauen Empowerment & Verbindung zu deinem Körper“ – Power Vinyasa Flow, alle Level mit Sonia Khawaja

In diesem Vinyasa Flow fokussieren wir uns auf deinen Herzraum. Du fließt durch kraftvolle Sequenzen und durch Momente, in denen du Ruhe und Verbindung zu deinem Körper spüren kannst. Unsere Körpervorderseite, die für die feminine Energie steht wird geöffnet und wir wirken unserer Haltung im Alltag entgegen und bilden Stärke von innen heraus.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

10:30 – 11.45h Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Manuela Heinze

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

12.15h – 13.30h Power Vinyasa Flow, alle Level mit Marlene Kala

Präsenzklasse: hier buchen

 

17.30 – 18.45h SPECIAL: „Alternativen zu Sonnengrüßen“ – Vinyasa Flow, Level 0&1  mit Sabine Klein

Sonnengrüße sind in Vinyasa Stunden häufiger Bestandteil der Yogapraxis. Aber nicht immer sind die Abfolge aus Herabschauender Hund, Plank und Kobra bzw. Heraufschauender Hund einfach machbar. Sei es, weil die Handgelenke und Schulter nicht belastet werden sollten, oder einfach erstmal die Kraft der Handgelenke, Arme und Schulter fehlt.   In diesem Special üben wir Alternative Abfolgen zum Aufwärmen des Körpers und der Anregung des Kreislaufes und üben Variationen, die für jede:n machbar sein können.  Geeignet für Level 0-1 und alle, die Sonnengrüße alternativ ausprobieren möchten.

Präsenzklasse: hier buchen

 

19.15 – 20.30h Restorative Yoga Special – Fokus Hüftöffner, mit Sabine Klein

Weniger ist mehr: Restoratives Yoga unterstützt mit lang gehaltenen Übungen die tiefe Regeneration von Körper und Geist. Nach einer sanft mobilisierenden Praxis verweilen wir in einzelnen Haltungen, unterstützt von Kissen und Decken. Erfahre in diesem Special die erdende Qualität entspannt gehaltener Hüftöffner.
Special geeignet für Alle Level

Präsenzklasse: hier buchen

 

 

Studio Mitte

10:15 – 11:30h SPECIAL „Yoga und die Sprache Deines Körpers“ – Power Vinyasa Yoga, alle Level mit Maike Weber

In dieser Yogaklasse an Pfingsten geht es darum, die Sprache deines Körpers besser zu verstehen und zu erspüren, was er braucht und was ihm gut tut. Wir werden ausgewählte Yogahaltungen praktizieren und erkunden, welche Signale sie dem Körper geben und wie wir sie nutzen können, um bestimmte Prozesse zu initiieren oder zu begleiten. Hüftöffner können Emotionen lockern und freier fließen lassen, Umkehrhaltungen aktivieren das Herz-Kreislaufsystem und können zu mehr Fokus und Konzentration beitragen, andere Asanas fördern die äußere und innere Balance oder verhelfen uns zu einem Gefühl von mehr Erdung.

Die Yogaklasse besteht aus einer aktivierenden Vinyasa-Flow-Yogapraxis und einer Sequenz aus Yin-Yoga-Posen, die das Nervensystem wieder beruhigen und neben der Dehnung tief liegender Bindegewebsschichten, den Geist in einen meditativen Zustand versetzen und Zeit für Integration geben.

Präsenzklasse: hier buchen

 

12:00 – 13.30h SPECIAL: Restorative Yoga Special – Fokus Herzöffner, alle  Level mit Sabine Klein

Weniger ist mehr: Restoratives Yoga unterstützt mit lang gehaltenen Übungen die tiefe Regeneration von Körper und Geist. Nach einer sanft mobilisierenden Praxis verweilen wir in einzelnen Haltungen, unterstützt von Kissen und Decken. Erfahre in diesem Special die befreiende Wirkung von entspannt gehaltenen Rückbeugen.

Präsenzklasse: hier buchen

 

18.00 – 19.30h SPECIAL „ABUNDANCE“ – Yin & Yang, alle Level

Ich lade Euch zu einem 90-minütigen Special, bestehend aus Energie und Einkehr, ein.

Wir beginnen die Praxis mit einem Herz öffnenden und kraftvollen Flow und beenden sie mit einem wunderbar wohltuenden Yin Part.

Pranayama und ein Klangbad vollenden die gemeinsame Zeit auf der Matte.

All das steht im Zeichen des Herz-Chakras sowie der bedingungslosen Liebe zu Dir selbst.

Ich freue mich schon sehr auf Euch im neuen Studio in Mitte.

Präsenzklasse: hier buchen

 

 

Studio Schöneberg

12.30 – 13.30h Vinyasa Yoga, alle Level mit Mariekje Benecken

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

14.30 – 15.30h Power Vinyasa, alle Level mit Mariekje Benecken

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

16.00 – 17.30h SPECIAL „Movement for Stability- Das Spiel mit den Gegensätzen“ – Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Verena Hiltl

Das Gleichgewicht finden…. Egal ob im Stehen, Sitzen oder Liegen. Ständig balanciert sich unser Körper aus. Körper und Geist wollen ein harmonisches Gleichgewicht finden. Aber wie finden wir eigentlich unser Gleichgewicht?
Oft versuchen wir den Körper durch Zentrierung und so wenig Bewegung wie möglich in den Zustand der Balance zu manövrieren. Das ist ein Weg.
Aber was passiert, wenn wir in Gleichgewichtshaltungen versuchen, den ganzen Körper in Bewegung zu versetzen?
In dieser Klasse möchte ich dich einladen, diese Herausforderung anzunehmen. Lass Dich aus der Balance bringen, um sie wiederzufinden. Was begegnet Dir auf diesem Weg? Und was bedeutet Balance eigentlich für Dich?
Wir lösen uns von Äußerlichkeiten und begeben uns auf eine Reise ins Innere. Wir spielen mit Gegensätzen, um die eigene Mitte zu finden.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

18.00 – 19.30h SPECIAL „Der Sonne entgegen“ –  Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Gunda Windmüller

Der Sommer steht in den Startlöchern, die Tage werden noch immer länger und wir fließen in dieser Praxis durch eine Reihe an Sonnengruß-Variationen, stehenden Haltungen und beschließen den Flow mit Pranayama.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

 

 

Studio Kreuzberg

11.00  – 12.30h Power Vinyasa Flow Yoga, Level 1&2 mit Flo Lachere

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

16.30 – 17.30h Pilates, alle Level mit Elea Parker

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

18.30 – 20.00h SPECIAL „Hingabe durch Vorbeugen“ – Yin & Yang, alle Level

Vorbeugen haben eine zentrale Wirkung auf unseren Geist und wirken beruhigend und ausgleichend auf unser Nervensystem.

Auf emotionaler Ebene zeigen sie uns etwas Wertvolles und Heilsames: das Loslassen und weicher werden. Es braucht eine innere, liebevolle und gelassene Haltung, um länger in einer Vorbeuge zu verweilen und in sich selbst hinein zu schmelzen.

Vorbeugen können durch ihre entspannende und zentrierende Wirkung deine Intuition schulen und du kannst daraus erkennen, wer oder was dein Leben bereichert.

Gleichzeitig schulst du deine Achtsamkeit und regenerierst dein System.

Freue dich auf eine ausgewogene Mischung aus  Vorbeugen und Dehnungen. Ein kurzes Yoga Nidra rundet diese erholsame Praxis ab.

Präsenzklasse: hier buchen

Livestream: hier buchen

 

 

Um immer auf dem Laufenden über Kurse, Angebote oder neue Corona-Verordnungen zu bleiben, abonniere unseren Newsletter HIER