Yogaspecials zum internationalen Frauentag am 8.3.

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag mit einem Sonderstundenplan und vielen Specials.

Hier findest du unseren Stundenplan für den Internationalen Frauentag in der Übersicht.

 

10.00 – 11.30h Studio Kreuzberg SPECIAL „Shakti Awakening“ Yin & Yang,  für alle Level mit Hannah
Shakti ist die kosmische Energie, die uns alle umgibt. Sie ist die Kraft, die im reinen Bewusstsein ruht. Im Shakti Yoga üben wir uns darin, diese Energie in uns zu wecken und zu lernen, sorgsam mit ihr umzugehen. Wir widmen uns den Gegenpolen Yang und Yin, um unser inneres Feuer zu entfachen, uns mit unserer Intuition zu verbinden und in Ruhe den Blick ins Innere zu schärfen. 
In einer herzöffnenden und fließenden Yang to Yin Sequenz bringen wir die Energien in uns zurück ins Gleichgewicht, spüren in unser Inneres und üben uns in Akzeptanz und Vertrauen.

 

10.30 – 12.00h Studio Schöneberg SPECIAL „Dein Wohlfühlort“ Ein Resilienz-Workshop zur Selbstregulation für alle – nicht nur für Frauen ;o) mit Birgit

‘ Remember, the entrance door to the sanctuary is inside you ‘

Wer kennt sie nicht – die Augenblicke, in denen sichtbar und fühlbar wird, dass die Abenteuer des Lebens und der Welt kleine Spuren in Dir hinterlassen haben ?

Hast Du Lust auf einen Einblick in die Möglichkeiten zum Ausgleich des Nervensystems ? Möchtest mit Hilfe von etwas Theorie, Elemente aus Hormonyoga & Körpertherapie, sowie abgestimmtes Pranayama und Visualisierung spielerisch kennenlernen ? Ausprobieren Deine Kraft sowie Entspannung gezielt zu lenken  ? Dann gönn Dir doch am Frauentag einen 90min Ausflug ins Yogastudio (natürlich auch online zu genießen) und lerne Dich und Deine Yogapraxis aus einem anderen Blickwinkel noch besser kennen…

Ich freu mich schon auf Dich !!

Hier buchen: Präsenzklassen & Livestream

 

11.00 – 12.30h Studio Friedrichshain SPECIAL „The Power of your Voice“, Power Vinyasa & Chanting, alle Level mit Katharina

„When the whole world is silent, even one voice becomes powerful.“

In unserer Stimme liegt eine Kraft. Sie ermöglicht es uns, unsere Wünsche und Grenzen zu kommunizieren. Sie ermöglicht es auch, dass wir uns für uns und andere einzusetzen, Ungerechtigkeiten aufzeigen oder Verbindung herstellen.

In diesem Special üben wir Power Vinyasa Yoga mit Blick auf unsere Stimme. Wir werden Platz in Brust-, Hals- und Nackenbereich schaffen, damit unsere Stimmbänder frei schwingen können. Mit Hilfe des Atems lockern wir unser Zwerchfell und kräftigen eine stabile Körpermitte, um in der Aufrichtung ganz bei uns anzukommen. Wir singen zu Beginn und Ende der Praxis begleitet vom Harmonium Mantren und experimentieren auch während des Flows, welchen Einfluss das Tönen auf unsere Praxis und innere Haltung hat.

Hier buchen: Nur Präsenzklasse

 

17.30 – 19.10h Studio Kreuzberg SPECIAL  „ground and rise“ Yang to Yin, 100 Min, alle Level mit Judith

Dieses 100 minütige von Yang zu Yin Special hilft dem, oft unruhigem, Geist sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren: Deinen Körper und die Atmung im gegenwärtigen Moment.
In der ersten Hälfte der Klasse bauen wir eine ruhigen, dennoch fließende Sequenz auf. Ein Flow ohne Anfang und ohne Ende mit wiederkehrenden Elementen in Harmonie von Atem und Bewegung. Der körperliche Fokus liegt hier auf dem Zusammenspiel eines stabilen Fundaments unserer Füße und Beine und der so gewonnenen Leichtigkeit im Oberkörper.
Während der zweiten Hälfte der Klasse wird diese Balance zwischen Erdung und Öffnung mit Hilfe von Yin-Yogahaltungen besonders wohltuend spürbar und hinterlässt so ein Gefühl von Stabilität und Leichtigkeit. Der Frühling darf kommen :).

Hier buchen: Präsenzklasse und LiveStream

 

17.30h – 18.45h Studio Friedrichshain: Power Vinyasa Flow, Level 1&2 mit Dorit

Hier buchen: Präsenzklasse und LiveStream

 

18.00 – 20.00h Studio Schöneberg SPECIAL „EMPOWER Vinyasa Flow Yoga“, all Level mit Thomas

Eine komplette Praxis mit Bewegung/Asana, Atemübungen/Pranayama und Meditation. Wir fließen gemeinsam durch einen aktiven Flow (Yang) und kommen dann zu den ruhigeren Elementen (Yin). Dabei möchte ich dir auch noch mehr zum Hintergrund und dem „warum machen wir das eigentlich? Und warum tut mir das so gut?“ mit auf den Weg geben um deine eigene Praxis zu unterstützen und zu stärken.

Hier buchen: nur Präsenzklasse

 

19.00 – 20.00h Studio Friedrichshain: Pilates, Level 1 mit Alex

Hier buchen: Präsenzklasse und LiveStream

 

20.00 – 21.15h Studio Kreuzberg: SPECIAL „Nourish & love yourself“ – Yin Yoga, Pranayama & Selbstliebe Meditation mit Irmela

Schenke dir selbst deine ungeteilte Aufmerksamkeit und richte den Blick nach innen!

Genieße eine herzöffnende Yin Yoga Praxis und Selbstliebe Meditation, die dir Kraft gibt und dich unterstützt dich mit dir und deinem Herzen zu verbinden und dir hilft dich selbst aus liebevollen Augen zu betrachten, deine Beziehung zu dir selbst verbessert und so mehr Selbstvertrauen und Dankbarkeit in dein Leben einlädt.

Hier buchen: Präsenzklasse und Livestream

 

20.15 – 21.15h Studio Friedrichshain: Pilates Level 1&2 mit Sandra

Hier buchen: nur Präsenzklasse

 

Um immer auf dem neusten Stand zu Angeboten, Specials und Aktionen zu bleiben, abonniere unseren Newsletter hier.