yfd MASTERCLASS: „Armbalance: Mit Leichtigkeit in Astavakrasana“ mit Anna Lundelius am 21. April

In diesem Workshop nehmen wir die Armbalance Astavakrasana, auch „Acht-Winkel-Haltung“ genannt, genauer unter die Lupe.

In einem Flow mobilisieren und kräftigen wir zunächst unsere Hände, Schultern sowie Hüften und bereiten unseren Core vor. Hierbei erkunden wir, welche spezifischen Aktivitäten es in der angestrebten Armbalance braucht.
Am Peak der Klasse fügen wir schließlich alle Puzzleteile zusammen, um mit größtmöglicher Leichtigkeit in Astavakrasana zu gelangen. Und sei es nur für eine Mini-Sekunde :-).

Gleichzeitig üben wir uns darin, uns nicht nur von körperlichen, sondern auch von mentalen Begrenzungen zu lösen. Der Legende nach wurde die „Acht-Winkel-Haltung“ nämlich nach dem spirituellen Lehrer Astavakra benannt, der 8 Gelenke hatte und deshalb gekrümmt war. Trotz seiner körperlichen Einschränkungen, wurde er ein angesehener, spiritueller Gelehrter. Astavakrasana wurde ihm
Gewidmet und steht symbolisch für das Überwinden äußerer Begrenzungen und die Entfaltung des inneren Potentials.

Ziel des Workshops ist somit weniger, die Pose abschließend perfekt zu beherrschen, sondern vielmehr zu beobachten, was der Prozess des Übens in einem selbst auslöst (körperlich, mental und emotional), die persönlichen Begrenzungen zu erkunden und möglicherweise über die eigenen Erwartungen hinauszuwachsen.

Es wird verschiedene Abstufungen geben, sodass sich alle je nach Erfahrung und Tagesform an ihre persönlichen Grenzen herantasten können.

 
Diese MASTERCLASS ist für Level 1-2 Schüler:innen geeignet. Die Extra-30-Minuten gibt es wie immer geschenkt dazu und du kannst die Klasse mit einem regulären 90 Minuten yfd Ticket oder USC kaufen.

 

👉 Datum: 21.4. / 10.30 – 12.30 Uhr

👉 Ort: yfd Studio Mitte
👉 Preis: Du kannst mit einem regulären yfd-Ticket oder USC-Ticket teilnehmen. Die zusätzlichen 30 Minuten bekommst du wie immer geschenkt. 🎉
👉 mit Anna Lundelius

Sei dabei und melde dich HIER an!

 

Um immer auf dem neusten Stand zu Angeboten, Specials und Aktionen zu bleiben, abonniere unseren Newsletter hier.